Was gibt es Neues in unserer Schule?


Eindrücke der Klassenfahrt

Schulanfängeranmeldung

In der Zeit vom 05.11.2018 bis zum 09.11.2018  findet die Anmeldewoche statt. Hierfür können die Eltern der zukünftigen Erstklässler ab sofort telefonisch einen Termin vereinbaren. Unser Sekretariat ist immer mittwochs besetzt und Frau Dreier ist unter der folgenden Telefonnummer erreichbar 0231- 286 72 690. 

Zu dem vereinbarten Termin erscheinen die Eltern gemeinsam mit ihrem Kind, der Geburtsurkunde und falls vorhanden der Taufurkunde. Für die Anmeldung sollten die Eltern ca. eine Stunde Zeit einplanen. 

Wir suchen Verstärkung

Unser Betreuungsteam braucht dringend Verstärkung. Wir suchen jemanden für 2 Tage in der Woche in der Zeit von 11:45 Uhr bis 14 Uhr und ggf. für die Ferienbetreuung. Erfahrung im Bereich der Kinderbetreuung wäre von Vorteil.

Bei Interesse bitte ein Kurzbewerbung an uns schicken. Gerne auch per Mail.


Gemeindefest


Bei dem diesjährigen Gemeindefest durften die Kinder der Josef- Grundschule ihr Gesangstalent unter Beweis stellen.

Begleitet wurden sie von Frau Bausch.

Zur Stärkung gab es anschließend Würstchen, Kaffee und Kuchen und für die Kleinen war sogar eine Hüpfburg vor Ort.