Was macht der Förderverein konkret?

Finanzielle Unterstützung von kulturellen und bildungsfördernden Veranstaltungen wie Theaterbesuchen, Projektwochen und Ausflügen.

Mitgestaltung schulischer Veranstaltungen wie Einschulung, Schulfest, Weihnachtsmarkt oder Tag der offenen Tür.

Finanzierung zusätzlicher (Unterrichts-) Materialien wie zum Beispiel Overheadprojektoren, Eigentumsschränke oder die  Schulhofneugestaltung.

Förderung gemeinsamer Aktivitäten des Kollegiums, der Eltern, der Klassenpflegschaften und des Fördervereins.

Was können Sie tun?

Wir freuen uns selbstverständlich über jede tatkräftige Unterstützung bei der

Organisation oder Durchführung von Veranstaltungen. Nur gemeinsam mit Ihrer Hilfe kann es uns gelingen, die Schulzeit Ihrer Kinder, positiv zu gestalten.

Werden Sie doch einfach Mitglied. Der Mindestbeitrag beträgt 10 Euro im Jahr. Natürlich können Sie auch einen einmaligen Betrag per Banküberweisung spenden. Die Kontodaten erhalten Sie bei der Schulleitung oder über den Vorstand des Vereins.

Für alle Spenden erhalten Sie, wenn benötigt, eine Spendenquittung. Die Beitrittserklärung und die Satzung finden Sie hier zum Download.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Sie als Mitglied in unserem Förderverein begrüßen zu dürfen.

Der Förderverein stellt sich vor

Der Verein der Freunde und Förderer der Josef-Grundschule wurde im Jahr 1995 gegründet.

Unser Ziel ist, die Kinder und Lehrkräfte der Schule in ihrem unterrichtlichen, außerunterrichtlichen und erzieherischem Wirken zu unterstützen.

Der Förderverein ist eine wichtige Unterstützung für alle schulische Arbeit im Hintergrund. So konnten Lesebücher und Wörterbücher den Kindern zur Verfügung gestellt werden. Stutenkerle erfreuen die Kinder zum Nikolaustag, der Adventkranz schmückt den Eingangsbereich in der Adventszeit und zum Zeugnis gibt es für alle ein Eis. Sponsorenlauf und Flohmarkt werden vom Förderverein durchgeführt und es gibt viele kleine Unterstützungsangebote, die unser Schulleben bereichern.

Der Förderverein freut sich über weitere Unterstützung.

Die Satzung und eine Beitrittserklärung finden sie in unserem Downloadbereich.

Das Förderverein-Team

Frau Klos