Ablauf der Anmeldung für Schulanfänger für das Schuljahr 2024/25

Informationen folgen in kürze...

Fragen zur Anmeldung an unserer Schule?

Sie erreichen uns telefonisch unter

oder per Mail an  josef-grundschule@stadtdo.de

Falls Sie uns nicht erreichen, sind wir im Unterricht. Bitte hinterlassen Sie dann auf unserem Anrufbeantworter Ihren Namen und Ihre Telefonnummer. Wir rufen gerne zurück.

Ablauf der Einschulung 2023

Die Einschulung ist am 08.08.2023 (2. Schultag nach den Sommerferien) . Sie beginnt mit einem Gottesdienst, bevor es dann auf den Schulhof geht.

Um 8.30 Uhr findet der Einschulungsgottesdienst in der Kirche vom Göttlichen Wort (Wickeder Hellweg 59) statt.

Die Schüler der Klasse 4 gestalten den Gottesdienst.

Die Kinder aus dem 2. Schuljahr singen vor dem Eingang der Schule ein Begrüßungslied.

Die Erstklässler werden von ihrer Klassenlehrerin in Empfang genommen und haben ihre erste Schulstunde.

Währenddessen dürfen die Eltern sich bei Kaffee und Kuchen stärken. Die Eltern der Zweitklässler bereiten je nach Wetterlage entweder im Schulgebäude oder auf dem Schulhof ein Elterncafé vor.

Nach der ersten Schulstunde werden die Kinder auf dem Schulhof von ihren Eltern in Empfang genommen. Jetzt darf fotografiert werden, gerne auch im Klassenraum.