Trödelmarkt

 

Am Samstag war es soweit. Die Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, auf dem vom Förderverein initierten Trödelmarkt, ihre ausgedienten Spielsachen oder gelesenen Bücher, auf mitgebrachten Decken zu verkaufen.

Die neu erworbenen Spielsachen wurden dann direkt vor Ort auf ihre Tauglichkeit überprüft.

 

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Eltern, für Kaffee und Kuchenspenden und an den Förderverein für die Organisation des Trödelmarktes.

Gemeindefest

Bei dem diesjährigen Gemeindefest durften die Kinder der Josef- Grundschule ihr Gesangstalent unter Beweis stellen.

Begleitet wurden sie von Frau Bausch.

Zur Stärkung gab es anschließend Würstchen, Kaffee und Kuchen und für die Kleinen war sogar eine Hüpfburg vor Ort.

Eindrücke der Klassenfahrt

Schwimmwettbewerb

Stolz nahmen die Kinder, die am Schwimmwettbewerb teilgenommen haben, ihre Urkunden in Empfang.


Josef Grundschule...Helau :)

Maximilianpark Hamm

Bei unserem Schulausflug konnten die Kinder viele neue Erfahrungen sammeln.